Mein Anspruch

Der unbewusste Glaubenssatz „perfekt sein zu müssen, um anerkannt zu werden,“ löste bei mir Existenzängste aus und ließ mich in einem ständigen Kampf um Anerkennung sein. Die Anstrengung hat viel Energie gekostet, die dann zum glücklichen, leichten Leben gefehlt hat. Durch tiefe, eigene Arbeit mit verschiedenen Coaches und Meistern konnte ich vieles auflösen und führe jetzt ein glückliches und erfülltes Leben, mit allen Höhen und Tiefen.

Dieses Wissen möchte ich gern an andere Menschen weitergeben und teilen: Mitgefühl, Wertschätzung, Potenzialentfaltung, Wachstum und ein stiller Raum, für alles, was gerade ist. Für mein eigenes körperliches und mentales Wohlbefinden bin ich gern in der Natur und mache regelmäßig Fitness und Yoga.

Mein Werdegang

Mein Berufsleben begann mit der Ausbildung und Tätigkeit in einer öffentlichen Verwaltung. Nach der Geburt meiner beiden Kinder spürte ich, dass ich diese Arbeit nicht mit Freude und Leidenschaft tue. Während der Elternzeit entwickelte ich den Wunsch, meine Begeisterung für Sport, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung zu einem beruflichen Neustart zu nutzen.

Seit 25 Jahren bin ich selbständig als Trainerin und Coach tätig. Für mich ist das Leben ein Weg, der nie zu Ende ist. Da gibt es sehr kraftvolle aber auch schmerzliche Erfahrungen. Diese Erfahrungen machen meine Persönlichkeit aus und geben mir die Kraft und die Intuition für die Arbeit mit meinen Klienten. Ich war schon früh, anfangs eher unbewusst, auf der Suche nach Ruhe und Gelassenheit und dem tieferen Sinn meines Lebens.

Meine Ausbildungen (Qualifikationen)

  • NLP Praktitioner
  • NLP Master
  • Wingwave Coach
  • Mental Coach
  • Work Health Balance Coach
  • Ausbildung in Energie Medizin
  • Fortbildung Systemische Aufstellung
  • Yogalehrerin (BYV)
  • Fitnessfachwirtin IHK