Mit der Wingwave-Methode zu mehr Erfolg und Gelassenheit

Emotionen - ob positiv oder negativ - bedeuten Stress für den Körper. Dabei sind es allerdings eher die negativen Emotionen, die sich in unserem Nervensystem "einnisten" und uns langfristig das Leben schwer machen können. Wenn negative Emotionen im Nervensystem unverarbeitet hängen bleiben, dann kann durch die Wingwave-Methode ein natürlicher körpereigener Verarbeitungsprozess zum Laufen gebracht werden. Dieser Prozess hilft, die unerwünschten Emotionen aus unserem Unterbewusstsein ans Licht zu bringen und langfristig zu vertreiben.

Der Name Wingwave setzt sich aus den folgenden zwei Begriffen zusammen:

  1. wing: Damit ist der Flügelschlag eines Schmetterlings gemeint, der mit einem einzigen Flügelschlag, wenn er denn an der richtigen Stelle ausgeführt wird, auf der anderen Seite der Welt einen Sturm entfachen kann.
  2. wave: Damit ist der englische Begriff  für "brainwave" Geistesblitz oder auch Einfall gemeint.

Wingwave ist ein erprobtes Kurzzeit Coaching Konzept, bei dem schon nach 3-5 Sitzungen sehr gute Ergebnisse und Veränderungen erzielt werden. Es vereint die bilaterale Hemispärenstimulation (schnelle Augenbewegungen/wache REM- Phasen) mit NLP und einem kinästhetischen Muskeltest - dem sog. O-Ring Test.

Die Wingwave-Methode lässt sich in folgenden Coaching-Bereichen erfolgreich anwenden:

Regulation von Leistungsstress

  • Stressmanagement
  • bei Spannungen am Arbeitsplatz
  • Angst vor Auftritten
  • Hindernissen bei der Zielerreichung
  • Flugangst oder körperliche Beschwerden wie Schlafmangel und innere Unruhe

Ressourcen- Coaching

  • Steigerung der eigenen Kreativität
  • Verbesserung des Selbstbildes
  • überzeugende, charismatische Ausstrahlung
  • positives Selbstmotivation
  • mentale Vorbereitung auf Ziele und Spitzenleistungen wie Auftritte, Verhandlungen oder Sportwettkämpfe

Belief-Coaching

  • leistungseinschränkende Glaubenssätze bewusst machen und in stärkende verwandeln
  • nachhaltige Stabilisierung der positiven Glaubenssätze, um hohe mentale Belastungen und Herausforderungen gelassen zu meistern